Wintertag

Der jährliche Wintertag gehört an der Unikos fast schon zur Tradition. So reiste die gesamte Schule Mitte Februar mit Ski und Snowboard nach Malbun. Die Stimmung bei den Schülerinnen und Schülern konnte man gut an der Lautstärke im Car ablesen. Die Vorfreude war nicht zu überhören. Nach einer gut einstündigen Fahrt ins Nachbarland, waren wir im Schneegestöber von Malbun angekommen. Wir teilten uns in verschiedene Gruppen und Niveaus auf. Die Ski- und Snowboardgruppen genossen die Abfahrten im Schnee, auch wenn dieser schon ziemlich weich und nass war. Daneben gab es ein Alternativprogramm, bei welchem Schlitten und Schlittschuh gefahren und Kartenspiele gespielt wurde. Am Mittag trafen sich alle zusammen zu einem feinen Zmittag. Die Chicken Nuggets und Pommes waren sowohl für die Schülerinnen und Schüler wie auch für die Begleitpersonen eine sehr willkommene Stärkung. Am Nachmittag wurde dann sogar das Wetter noch etwas besser, was uns alle noch mehr motivierte für die weiteren Aktivitäten im Schnee.

Müde, aber zufrieden und gesund machten wir uns dann auf den Heimweg. Aufgrund der Müdigkeit, war es im Car nicht mehr so laut wie bei der Hinfahrt. Aber wir sind gut angekommen und auch mehrere Tage danach wurde noch mit viel Freude über den Wintertag im Jahr 2024 gesprochen.